Profil 01
Artproduktion: Bildwelten - von der Darstellung bis zur Abstraktion, vom Grafik-Design bis zur Medienkunst
Medienpraxis - vom Grafik-Design, Digital Artwork bis zum virtuellen Raum.
Entwicklung von Designideen für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten.
Qualifikationen: Grafik-Design Studium mit Auszeichnungen, Weiterbildung zum Multimedia Designer, Promotion zum Dr. phil. (c.l.)
Erfahrungen (Artdirection): Werbeagenturen (Corporate Design), Multimedia-Produktionen (Ratingen), Hochschule (Forschung und Lehre), Content Producer, eigene Designbüros (Designbüro24/Ratingen; Visual Media/Köln/Bonn; Artproduktion/Bonn).
Einräumung von Bildnutzungsrechten für meine Digital Art Produkte (Painting, Vektorgrafik, 3D Renderings) sowie Erwerb meiner frei künstlerischen Arbeiten (Aquarelle und Malereien); fragen Sie nach Angeboten!
GRAFIK-JOURNEY: Bildwelten - 2012 bis heute
Die Beispiele im Menü ARTWORK (digitale Bildideen) bilden den Startpunkt meiner "Grafik-Journey" für Sie mit Einblick in meine angewandten Bildproduktionen! Wer sich für Freie Kunst interessiert, findet im Menü KUNSTRAUM Anregungen und Erwerbsmöglichkeiten.
Schwerpunkte: illustrative Grafik mit abstrakten und figurativen Motiven, 3D Design mit der Inszenierung von Räumen und Objekten (Rendering, Unity Gameentwicklung), Fotoexperimente (Night Moves), Deco-Art (Artprints) bishin zu Studien und freikünstlerischen Arbeiten im In- und Ausland. Content Producer.
Print Publikationen 2005-07 (Auszüge): Erforschung des Computerspiels
- Andreas Korn: Zur Entwicklungsgeschichte und Ästhetik des Digitalen Bildes: von traditionellen Immersionsmedien zum Computerspiel (Aachen: Shaker, 2005)
- Andreas Korn: Mediale Wirklichkeit - Spielwelten (Game Face Nr. 15; 12/2005)
- Andreas Korn: Virtuelles Neuland (Game Face Nr. 16; 03/2006)
- Andreas Korn: Gespielter Film (Game Face Nr. 17; 04/2006)
- Andreas Korn: Wie Spiele spielen (Game Face Nr. 18; 06/2006)
- Andreas Korn: Wenn Spiele ins Stocken geraten (Game Face Nr. 19; 09/2006)
- Andreas Korn: Wirkungsforschung: Das dunkle Zeitalter - temporäre Wirkung elektronischer Medien (Game Face Nr. 20; 11/2006)
- Andreas Korn: Medienwirkungsforschung (Game Face Nr. 21; 03/2007)
- Andreas Korn: Kulturdrift (Game Face Nr. 22; 05/2007)
- Andreas Korn: Aspekte - Politik im Computerspiel (Game Face Nr. 23; 07/2007)
- Andreas Korn: Im Sog der Unendlichkeit (Game Face Nr. 24; 09/2007)
- Andreas Korn: Computerspiele (merz + medien; 01/2007)
- Andreas Korn: GameStar DEV Teil 1 Bildaesthetik (03/2006)
- Andreas Korn: GameStar DEV Teil 2 Bildaesthetik (04/2006)
- Andreas Korn: GameStar DEV Teil 3 Bildaesthetik (01/2007)
Online Veröffentlichungen: Artproduktion + Gameforschung (Updates bis 12/2024)
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