Profil 01
Artproduktion: Bildwelten - von der Darstellung bis zur Abstraktion, vom Grafik-Design bis zur Medienkunst
Medienpraxis - vom Grafik-Design, Digital Artwork bis zum virtuellen Raum.
Entwicklung von Designideen für eine Vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten.
Qualifikationen: Grafik-Design Studium mit Auszeichnungen, Weiterbildung zum Multimedia Designer, Promotion zum Dr. phil. (c.l.)
Erfahrungen (Artdirection): Werbeagenturen (Corporate Design), Multimedia-Produktionen (Ratingen), Hochschule (Forschung und Lehre), Content Producer, eigene Designbüros (Designbüro24/Ratingen; Visual Media/Köln/Bonn; Artproduktion/Bonn).
Einräumung von Bildnutzungsrechten für meine Digital Art Produkte (Painting, Vektorgrafik, 3D Renderings) sowie Erwerb meiner frei künstlerischen Arbeiten (Aquarelle und Malereien); fragen Sie nach Angeboten!
GRAFIK-JOURNEY: Bildwelten - 2012 bis heute
Die Beispiele im Menü ARTWORK (digitale Bildideen) bilden den Startpunkt meiner "Grafik-Journey" für Sie mit Einblick in meine angewandten Bildproduktionen! Wer sich für Freie Kunst interessiert, findet im Menü KUNSTRAUM Anregungen und Erwerbsmöglichkeiten.
Schwerpunkte: illustrative Grafik mit abstrakten und figurativen Motiven, 3D Design mit der Inszenierung von Räumen und Objekten (Rendering, Unity Gameentwicklung), Fotoexperimente (Night Moves), Deco-Art (Artprints) bishin zu Studien und freikünstlerischen Arbeiten im In- und Ausland. Content Producer.
Bei Interesse an meinen Werken (Nutzungsrechte, Privatverkauf meiner digitalen und traditionellen Artworks, fragen Sie nach den jeweiligen Preisen) oder an einer Förderung meiner Projektarbeiten nehmen Sie gerne mit mir Kontakt auf: info-24 (at) andreas-korn.de.

Print Publikationen 2005-07 (Auszüge): Erforschung des Computerspiels
- Andreas Korn: Zur Entwicklungsgeschichte und Ästhetik des Digitalen Bildes: von traditionellen Immersionsmedien zum Computerspiel (Aachen: Shaker, 2005)
- Andreas Korn: Mediale Wirklichkeit - Spielwelten (Game Face Nr. 15; 12/2005)
- Andreas Korn: Virtuelles Neuland (Game Face Nr. 16; 03/2006)
- Andreas Korn: Gespielter Film (Game Face Nr. 17; 04/2006)
- Andreas Korn: Wie Spiele spielen (Game Face Nr. 18; 06/2006)
- Andreas Korn: Wenn Spiele ins Stocken geraten (Game Face Nr. 19; 09/2006)
- Andreas Korn: Wirkungsforschung: Das dunkle Zeitalter - temporäre Wirkung elektronischer Medien (Game Face Nr. 20; 11/2006)
- Andreas Korn: Medienwirkungsforschung (Game Face Nr. 21; 03/2007)
- Andreas Korn: Kulturdrift (Game Face Nr. 22; 05/2007)
- Andreas Korn: Aspekte - Politik im Computerspiel (Game Face Nr. 23; 07/2007)
- Andreas Korn: Im Sog der Unendlichkeit (Game Face Nr. 24; 09/2007)
- Andreas Korn: Computerspiele (merz + medien; 01/2007)
- Andreas Korn: GameStar DEV Teil 1 Bildaesthetik (03/2006)
- Andreas Korn: GameStar DEV Teil 2 Bildaesthetik (04/2006)
- Andreas Korn: GameStar DEV Teil 3 Bildaesthetik (01/2007)
Online Veröffentlichungen: Artproduktion + Gameforschung (Updates bis 12/2024)
Detailinformationen finden Sie in meinen Social Media Kanälen Tumblr und WordPress. Nutzen Sie ganz unten im Footer die vier Icons als Link zu diesen Inhalten!
