COMPUTER GAMES
KREATION: Eigenentwicklung von Unity Games (2/2)
Das besondere Augenmerk meiner Game Entwicklungen (2018-2021) richtet sich auf das Zusammenspiel von Blender 3D und Unity. Objekte und Charaktere kann man mit entsprechenden Formatierungen in Unity implementieren und weiterverarbeiten. In den Beispielen sind nahezu alle Objekte von mir gestaltet worden. Ausnahmen: neben eigenen Charakteren wurden auch lizenzfreie Mixamo Charaktere und Figuren aus dem Unity Asset Store verwendet. Freilich gehören neben dem 3D Design konventionelle Pixel- und Vektorprogramme dazu, die als wichtige Bausteine zur Generierung von 2D Bildressourcen beitragen. Weitere Anforderungen in der Games Entwicklung sind die Aufbereitung narrativer, dramaturgischer Konzeptionen sowie die Planung und Umsetzung von Audio-Daten. Es ist für solche Produktionen aber auch anzumerken, dass die Entwicklung von Computerspielen einen beträchtlichen Zeitaufwand erfordert. Im Gegensatz zu konventionellen Projektdaten (Beispiel Corporate Design) fallen zudem wesentlich größere Datenmengen an. So ist es nicht verwunderlich, dass für professionelle Gameentwicklung ein entsprechend großes und differenziertes Entwicklerteam notwendig ist.
Beispiele: Melee Fighter - Mura 2 (2019-20), 3 Worlds (2020-21)