COMPUTER GAMES
KREATION: Entwicklung von Unity Games (1/2)
Neben dem Computerspiel als medientheoretisches Forschungsinteresse sind aus dem Blick des Grafik Designers folgende medienpraktische Fragestellungen aufgekommen: Wie lassen sich Game Charaktere bewegen und animieren, wie werden Objekte interaktiv, wie lassen sich virtuelle Umgebungen gestalten? Über das Aufarbeiten von Grundlagen (Udemy Workshops) habe ich in Personalunion von 2018-2021 mit der Unity Gameengine einige Eigenentwicklungen von interaktiven Medien konzipiert und umgesetzt. Ressourcen waren meine 2D/3D Bilddaten und Audiodaten, die mit C# Scripten in Szene gestellt wurden. Screenshots zeigen Auszüge dieser mediengestalterischen Arbeiten.
Motivation: Experimente mit virtuellen, interaktiven Wahrnehmungsräumen, Fusion von multimedialen Daten, Hinterfragung von Produktionsanforderungen und -abläufen.
Beispiele: Star Collector (Unity 2018), Virtuelles Museum (2018), Drop 3 (2018), Space Runner (2018/19)